Kurse2018-08-07T11:55:37+00:00

Kurse.

Diese Kurse können im Einzeltraining erfolgen und gerne auch in kleinen Gruppen durchgeführt werden. Also schnapp dir deine Freunde und bucht eure individuellen Einheiten.
Freu Dich auf ein anspruchsvolles, genau auf Dich abgestimmtes Training, viel Schweiß und dem besten Gefühl, was Du Dir vorstellen kannst.
Wenn Du Fragen zu den einzelnen Kursen hast oder einen speziellen Trainingsplan wünschst – schreib mir! Ich freue mich auf Dich!
Schreib mir!

Outdoor-Bootcamp

 

Das Outdoor-Bootcamp richtet sich an alle, die sich gerne draußen an der frischen Luft bewegen, fernab von Fitnessstudios und überfüllten Kursräumen. Ob im Park, im Wald oder im heimischen Garten, wir nutzen das, was uns vor den Füßen liegt und bringen mit Outdoor Sport jede Menge Abwechslung in deinen Alltag und in dein Training.

Mit ständig wechselnden Intervall-Programmen wird dein ganzer Körper in das Training eingebunden. Kraft und Ausdauer bekommen so ganz neue Reize und deine Koordination wird zusätzlich geschult. Ich biete sowohl Personal Training, als auch Outdoor Sporteinheiten in kleineren Gruppen an. Überzeuge dich selbst und probiere dich aus!

Schwachstellen orientiertes Training

Du hast eine Verletzung hinter dir und möchtest wieder mit dem Training beginnen oder präventiv etwas für deinen Körper tun? Dann bist du hier genau richtig! Nach Abschluss aller ärztlichen Behandlungen ist es wichtig, mit gezielten Übungen fortzufahren und langsam darauf hinzuarbeiten, wieder voll in das Training einsteigen zu können.

Durch die enge Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Physiotherapeutin, können wir deine Schwachstellen herausfiltern und gezielt an diesen arbeiten. Gemeinsam machen wir dich wieder fit für Alltag und Training!

Präventionstraining

Prävention ist gerade in unserem heutigen Alltag von großer Bedeutung. Die meisten von uns sitzen einen Großteil ihres Alltags und haben nicht genügend Bewegung. Dies ist Gift für unseren Körper, denn er ist dafür gemacht, Dinge zu bewegen, Distanzen zu bewältigen und sich in alle Richtungen zu strecken.

Zu wenig Bewegung führt auf Dauer zu verkürzten Sehnen, der Rückbildung von Muskulatur und dem Herabsenken des Stoffwechsels. Folgebeschwerden sind Kopf-und Rückenschmerzen, Haltungsschäden, steigende Verletzungsgefahr, Stoffwechselerkrankungen und Gewichtszunahme. Durch ein steigendes Körpergewicht erhöht sich auch die Belastung der Gelenke und Wirbelsäule, wodurch wiederum Schmerzen und Bewegungseinschränkungen resultieren. Ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt!

Präventionstraining umfasst nicht nur das Training der Muskulatur, sondern auch Reaktionsfähigkeit und Koordination müssen geschult werden, um im Alltag und in Gefahrensituationen richtig und schnell reagieren zu können.

HIIT

Du hast keine Zeit für langwierige Ausdauertrainings oder Krafttraining? Dann ist HIIT genau die richtige Trainingsart für dich!

Das „High Intensity Intervall Training“ setzt auf kurze, sehr intensive Belastungsphasen, die sich mit Erholungsphasen abwechseln. Diese Art von Training spart Zeit und dauert je nach Intensität und Fitnesslevel etwa 15 bis 25 Minuten. Ihr verlangt in dieser kurzen Zeit alles von eurem Körper ab und ich werde euch dabei unterstützen, wirklich alles aus euch herauszuholen.

Resultat: Der Stoffwechsel wird angeregt und Reize zum Muskelwachstum werden gesetzt. Ihr werdet erschöpft aber glücklich sein – Also traut Euch!

Kraftausdauer

In deinem alltäglichen Training bist du schon recht gut, möchtest aber noch einen drauf setzen? Du willst abwechslungsreiches Training und hast keine Lust auf stures Gewichte heben und lange Ausdauereinheiten?

Ob Fußballer, Ballerina, Tänzer, Kampfkünstler oder Schwertkämpfer – viele von uns haben ihr Lieblingssportart und trainieren diese regelmäßig. Um nicht zu einseitig zu trainieren und auch mal andere, wichtige Bereiche des Körpers anzusprechen, fehlt uns jedoch oft die Motivation oder das Know-how.

Kraft- und Ausdauertraining sorgt für die nötige Abwechslung, setzt neue Reize und wird dich auch in deiner Sportart voran bringen. Aber auch die von euch, die keine andere Sportart betreiben und neu im Bereich Sport sind, wird das hier Spaß machen und dafür sorgen, dass ihr euren Körper besser kennenlernt und seht, was möglich ist.

Klassisches Krafttraining

 

Du liebst Krafttraining im Fitnessstudio oder im hauseigenen Gym, doch dir fehlt eine professionelle Anleitung oder ein Trainingsplan, der nur auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist?

Ich beantworte deine Fragen zum Krafttraining und erstelle dir individuell auf deinen Körper und deine Wünsche abgestimmte Pläne. Gemeinsam werden wir so optimale Resultate aus deinem Training erarbeiten!

Rückenschule

Unsere Wirbelsäule ist ein Wunderwerk der Natur. Ein ausgeklügeltes System aus Knochen, Knorpel, Bändern und Muskeln. Sie ist Ansatzpunkt aller Extremitäten und sorgt dafür, dass wir aufrecht gehen können. Um uns all dies zu ermöglichen, muss sie bewegt und die umliegende Muskulatur gekräftigt werden

Geschult werden in meinem Rückenschule Training, neben der Rückenmuskulatur, alle relevanten Muskeln, die der Stabilität der Wirbelsäule dienen, also die der Beine, des Gesäßes und des Bauches.