39er-Kampfkunstschule

Neben dem Personal Training bieten wir Dir auch Kurse in unserer Kampfkunstschule.
In der 39er Kampfkunstschule in Magdeburg werden verschiedene Kampfkünste trainiert. Wing Tsun, Karate, Muay Thai, Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) und auch MMA werden hier für Jung und Alt angeboten. Auch dort biete ich Präventionstraining und meine Kraft-Ausdauer-Kurse an und runde somit das Angebot ab.
Ihr findet die Kampfkunstschule in der Halberstädter Strasse 37, Straßenbahnhaltestelle: Jordanstrasse
Lies hier alles über unser breites Leistungsspektrum:

Kraftkreis

Unser Kraftkreis ist ein auf den ganzen Körper ausgerichtetes Training, in dem Übungen mit eigenem Körpergewicht, freien Gewichten und leichten Widerständen absolviert werden. Die Übungen können individuell auf den Trainierenden angepasst werden, so dass Anfänger und Fortgeschrittene nebeneinander trainieren können.

In jeder Einheit wird der ganze Körper angesprochen. Die einzelnen Übungen selbst variieren von Einheit zu Einheit und bleiben bis nach der Erwärmung ein Geheimnis. Langweile kommt so sicher nicht auf!

Das Training findet in kleinen Gruppen mit maximal 10 Personen statt, die sich gegenseitig motivieren, Erfolge miteinander feiern und Spaß zusammen haben.
Unser Kraftkreis wird durch einen erfahrenen Trainer begleitet, der aufpasst, dass die Übungen ordentlich und bis zur letzten Minute durchgezogen werden. Schummeln gibt es bei uns nicht : )

Durch eine Mischung aus Kraft- und Ausdauerübungen, lernen deine Muskeln länger durchzuhalten, das Herzkreislauf-System wird trainiert, der Stoffwechsel wird angeregt und es werden Anstöße zum Muskelwachstum gegeben. Trainierst du regelmäßig mit uns, wirst du dich schnell fitter fühlen, Stress wird abgebaut und mit der passenden Ernährung wird sich deine Körperform verbessern.

Kostenloses Probetraining ist nach Absprache jederzeit möglich!

Montag 18:00 Uhr und 19:15 Uhr
Mittwoch 9:00 Uhr, 19:00 Uhr und 20:15 Uhr
Freitag: 18:15 Uhr
(Dauer: 70 Minuten)

Earlybird Fitmix

Dieser Kurs ist etwas für Frühaufsteher, #IchwillmeintrainingvorderArbeiterledigen-Nachmittagchiller oder #Nachtschichtbeender;) 6:30 Uhr geht’s los, 45-60 Minuten dauert es. Was auf euch zukommt, wird in jeder Einheit eine Überraschung. Mal geht’s in ein Cardiotraining, mal wird es richtig schwer und dann gibt es noch wilde Mischungen.

Auch hier wird in kleinen Gruppen trainiert. Anfänger und Fortgeschrittene sind jederzeit herzlich willkommen! Einzige Voraussetzung: Ihr müsst es pünktlich aus dem Bett schaffen.Probiert es aus und habt Spaß!

Voranmeldung ist notwendig.

Jeden Montag und Freitag ab 6:30 Uhr (Dauer: 40-60 Minuten)

Parentslethics

Immer wieder freitags finden sich Kids im Alter von 5-13 Jahren zum Training in der 39er Kampfkunstschule ein. Diese powern sich dann bei Coach Malle eine Stunde ordentlich aus. 60 Minuten in denen Eltern, die sonst nur wenig Zeit haben, die Gelegenheit bekommen, etwas für sich, ihren Körper und ihre Seele zu tun. Den Alltagsstress hinter sich lassen und einfach mal an nichts denken, sich vollkommen auf sich konzentrieren und Luft ablassen.

Jeden Freitag um 16 Uhr & 17 Uhr  (Dauer: 60 Minuten)

First-Fitness

Dieser Kurs richtet sich an die von euch, die endlich mit dem Sport beginnen wollen, aber noch nicht wissen wie. An diejenigen, die nach langer Pause wieder beginnen wollen oder jene, die erkannt haben, dass es gerade im gehobenen Alter immer wichtiger wird, aktiv zu werden oder zu bleiben.

Fit für den Alltag werden oder bleiben, das ist das Ziel dieses Kurses. Wir wollen alle möglichst lange in der Lage sein, uns selbstständig zu versorgen und alltägliche Situationen zu meistern, ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Durch die Schulung von Bewegung, Koordination und Reaktionsfähigkeit in Verbindung mit gezieltem, moderatem Kraft-Ausdauertraining üben wir für den Alltag und lernen, diesen besser und leistungsfähiger zu bewältigen. Das gemeinsame Hobby bringt Spaß und neue Kontakte und wirkt sich nicht nur positiv auf den Körper, sondern vor allem auch auf die Seele aus.

Auf Anfrage

YOGA für Athleten

Hier leiten wir den Fokus auf den Ausgleich zum sportlichen Alltag. Vielen von uns fehlt genau in diesem Bereich die Möglichkeit. Ich möchte euch helfen, euren Körper in Balance zu bringen.
In diesem Kurs für Sportler aller Art, ganz gleich ob Profi-oder Hobbyathlet, steht der Ausgleich zum Alltag und zum aktiven Sport im Vordergrund. Yoga für Athleten soll Entspannung und Regeneration bringen, die Konzentration schärfen und zu einem bewussteren Umgang mit dem eigenen Körper verhelfen, dennoch ist dies aber kein langweiliger Kurs „zum Schlafen“.
In diesem Kurs wird auf drei Ebenen gearbeitet:
  • mental, mit Konzentrations-und Atemübungen
  • emotional, in dem der Energiefluss der Meridiane im Körper einbezogen wird
  • physisch, mit der Arbeit an Muskeln, Bändern, Gelenken und Knochen
Effekte auf den Körper:
  • Verbesserung der Flexibilität und des Bewegungsradius
  • Anregung der Kollagenproduktion, welche sich positiv auf die Beschaffenheit der Bänder auswirkt
  • Verbesserung der Durchblutung der Muskulatur und damit eine bessere Versorgung mit Nährstoffen und Wasser,
  • Zugleich ein besserer Abtransport von Stoffwechselprodukten, was zu einer schnelleren Regeneration führt
  • Verbesserung der Sauerstoffversorgung des Körpers durch effektiveres Atmen
Effekte auf den Geist:
  • Verbesserung der Konzentration und des Fokus
  • Verbesserung des Schlafes
  • Mehr Ausgeglichenheit im Alltag
  • Bewussterer Umgang mit dem Körper und sich selbst
Zusammengefasst: Dieser Kurs sorgt für eine ausgiebige Dehnung, für mehr Konzentration, für eine effektivere Atmung und für eine bessere Wahrnehmung am physischen und psychischen Bewusstsein. Hier könnt ihr eine Auszeit vom oft so stressigen Alltag nehmen und einfach mal auf „Pause“ drücken.

Auf Anfrage